bild-Rebsorten.jpg

 

Unsere Rebsorten

(eine kleine Auswahl)


Dornfelder

Der rote Shooting-Star hat es auf Platz zwei hinter dem Portugieser gebracht und überzeugt durch Vielseitigkeit, kraft- volle Struktur und inter- nationalen Charakter.

   
Spätburgunder

Der König unter den Rotweinsorten, anspruchsvoll und fordernd, kann es in Rheinhessen zu sehr ansprechenden, eleganten Gewächsen bringen, die sich exzellent als Speisebegleiter eignen; nicht selten auch als Weißherbst (Rose) ausgebaut.

Silvaner

Alter Klassiker mit bekannt »erdigen« Aromen nach Gras und Heu, trocken und lieblich ausgebaut, ein gern gesehener Begleiter für jeden Tag.
Riesling Erfreut sich zunehmender Bedeutung auch in Rheinhessen, wurde schon 1490 in einer Urkunde über einen Weinberg in Worms erwähnt (»ruszling«); liefert auf ideal exponierten Lagen Top-Qualitäten.

Riesling

Erfreut sich zunehmender Bedeutung auch in Rheinhessen, wurde schon 1490 in einer Urkunde über einen Weinberg in Worms erwähnt (»ruszling«); liefert auf ideal exponierten Lagen Top-Qualitäten.

ANFAHRT

Anfahrtskarte
Und so finden Sie uns!

ANSCHRIFT

Familie Fehlinger
Aussiedlerhof
55546 Biebelsheim

Telefon: 0 67 01 - 6 23
Telefax: 0 67 01 - 85 42
E-Mail: weingut@vogt-fehlinger.de